500X
Balken Fiat aktuell-17

Fiat PKW wurde erneut als “umweltfreundlichste Marke Europas” bestätigt!

Der Fiat 500 ist aktuell das Fahrzeug mit den geringsten CO2 Emissionen unter den 20 meistverkauften Modellen. Der durchschnittliche CO2-Wert aller Fiat-Modelle wurde im ersten Halbjahr 2010 auf 123,5 g/km gesenkt. Die Fiat Gruppe ist mit 126,2 g CO2/km auch unter den Konzernen führend und bereits unter dem Ziel für 2015. Last, but not least zeigen neue Technologien wie MultiAir oder innovative TwinAir Antrieb den Weg in die Zukunft.

Neu am Markt: Fiat 500 TwinAir - spritzige Variante mit 85 PS

Genau 50 Jahre nach dem Debüt des Cinquecento wurde am 4. Juli 2007 der neue Fiat 500 in Turin vorgestellt. seit diesem Tag hat die zweite Generation des Fahrzeuges, das wie kein anderes die Geschichte des italienischen Autos geprägt hat, unzählige Herzen erobert. Seither hat Fiat zu jedem Geburtstag des sympathischen Fahrzeugs bemerkenswerte Feinheiten präsentiert. So wurde 2008 mit der Durchführung eines Picknicks in vielen europäischen Hauptstädten der Abarth 500 vorgestellt. 2009 wurde der zweite Geburtstag des Erfolgsmodells mit der originellen Cabriolet-Versionen gefeiert, dem 500C, der in wenigen Monaten bereits über 32.000 Bestellungen verzeichnen konnte. Und zum dritten Geburtstag stellt Fiat jetzt den innovativen Zweizylinder-Motor TwinAir vor, der aus knapp 900 Kubikzentimeter Hubraum 85 PS leistet und im September dieses Jahres als weitere Motorvariante in den Versionen Fiat 500 und Fiat 500C auf den Markt gekommen ist.